Terminvertretung

Einen auswärtigen Gerichtstermin selbst wahrzunehmen kann für einen Rechtsanwalt unwirtschaftlich und zeitaufwendig sowie aufgrund der hohen Fahrtkosten auch gegenüber dem Mandanten nicht vertretbar sein. Bei Terminvertretungen ist es daher wichtig, einen kompetenten und verlässlichen Kollegen vor Ort zu haben, der die Termine im Interesse der Mandantschaft wahrnimmt und Kenntnisse der örtlichen Richterschaft sowie der lokalen Gepflogenheiten besitzt.

Deswegen übernehmen wir bei rechtzeitiger Absprache Terminvertretungen an den folgenden Gerichten, die sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Kanzleisitz befinden:

• Amtsgericht Essen

• Landgericht Essen

• Arbeitsgericht Essen

Im Anschluss an den Termin fertigen wir einen ausführlichen schriftlichen Terminbericht sowie auf Wunsch einen zusätzlichen telefonischen Kurzbericht. Wenn Sie uns beauftragen möchten, klären Sie bitte rechtzeitig den Termin mit uns ab. Die Übernahme des Mandats wird von uns dann in jedem Einzelfall bestätigt.

Für eine erfolgreiche Terminvertretung benötigen wir folgende Unterlagen:

• Terminsvollmacht/Untervollmacht

• Kopie der Handakte (per E-Mail als pdf oder beA)

• Ihre Vorgaben für eine eventuell gütliche Streitbeilegung im Falle eines Vergleichs

Anwaltskanzlei Cakmak
Webdesign & Onlinemarketing von
OMERGY
* Die hier angezeigte Durchschnittsbewertung resultiert aus einer Auswahl und kann sich von einzelnen Bewertungsportalen unterscheiden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.